Samstag, 26. Dezember 2015

Rezension: Wir können alles sein, Baby


http://ecx.images-amazon.com/images/I/513Zzp%2BLPtL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg
Allgemeines:

Titel: Wir können alles sein, Baby
Autor/-in: Julia Engelmann
Verlag: GOLDMANN
Seitenanzahl: 91 Seiten
Preis: 7,00€
Wertung: 5/5 Sterne

Klappentext:

Neue mitreißende Poetry-Slam-Texte von der Autorin des sensationellen Megaerfolgs "One Day"

Julia Engelmanns Worte und ihre Message, Träume zu leben, begeistern. In diesem Buch stellt sie eine stimmungsvolle vielseitige Playlist neuer poetischer Texte zusammen und schreibt einfühlsam, klug und unglaublich bewegend über Liebe und Freundschaft, Abschied und verpasste Chancen, über das Loslassen und den Mut, das Leben in die Hand zu nehmen und Träume wahr zu machen.

Meinung:

Die meisten müssten den Text "Eines Tages, Baby" kennen, welches durch Youtube bekannt wurde. Nun ist ein zweites Buch erschienen, mit vielen neuen aussagekräftigen und wundervollen Texten, bei denen man auch nachdenken kann. Es sind Texte die einen aus dem Herz und aus der Seele sprechen. Man fühlt sich dadurch der Autorin und den Texten so nah und oft kann man sich gut dadurch identifizieren. Besonders hat mich der Text "Familie" beeidruckt, es ist so wunderschön und man denkt an seine eigene Familie. Es waren Texte die was für jeden sein können dabei, sie waren tiefgründig, traurig, lustig einfach wunderbar.

Der Poetry-Slam ist ja ein Ausdruck der eigenen Gefühle der Autorin und so dadurch schwer zu bewerten. Trotzdem ist meine Meinung das jeder dieses Buch gelesen haben muss, ein Tipp von mir: lest immer nur so ein oder zwei am stück, denn so kann man die verschieden Gefühle gut verstehen und wird nicht gleich mit so vielen konfrontiert. 
Ein absolutes muss für Jung und Alt. Wunderschön, Wunderbar einfach Traumhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen