Mittwoch, 23. Dezember 2015

Rezension: Solange Wir Lügen

https://ssl-static-images.ravensburger.de/images/produktseiten/1024/40130.jpg 

Allgemeines:

Titel: Solange wir Lügen
Autor/-in: e.lockhart
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 318 Seiten
Preis: 14,99€
Wertung: 5/5 Sternen

Klappentext:

Eine wohlhabende und angesehene Familie. 
Eine Privatinsel vor der Küste von Massachusetts. 
Ein Mädchen ohne Erinnerungen. 
Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. 
Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. 
Nichts als Lügen. 
Wahre Liebe. 
Die Wahrheit.

Meinung:

Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam, da eine Freundin von mir darüber geschwärmt hat. Anfangs dachte ich es geht wie in so vielen Büchern nur um Liebe und Liebeskummer. Doch ich irrte mich gewaltig. Ich fand dieses Jugendbuch atemberaubend toll. Besonders hat mir gefallen das die reale Geschichte ab und zu in einem kurzen Kapitel als Märchen geschrieben wurde. Und auch diese Idee, von den vier Jugendlichen die auf der Insel die Ferien miteinander und ihren Familien verbringen, fand ich toll. Dinge die mir nicht gefallen haben: Es gab keine! Der Schreibstil der Autorin ist so gut, das man das Buch so schnell weglesen kann sodass es nicht einmal langweilig war. Auch das Ende war gar nicht zu vorhersehen, und wirklich dramatisch toll.

Diese Geschichte ist einfach total spannend und atemberaubend. Der Hype für das Buch ist aufjedenfall berechtigt. Für Alt und Jung ein gutes Buch, das man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen