Montag, 18. Januar 2016

Rezension: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten




https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783551315953.jpg


Allgemeines:

Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor/-in: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 270 Seiten
Preis: 4,99€
Wertung: 5/5 Sternen

Klappentext:

Die Erde liegt unter einer Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Fleck ist noch bewohnbar. Dort lebt auch Maya Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich zu binden: den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschieden, zahlt sie einen hohen Preis dafür.

Meinung:

Zuallererst möchte ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin so sehr gefallen hat. Es war sehr flüssig zu lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Desweiteren war das Buch sehr emotional geschrieben und man konnte mit der Protagonistin total mitfühlen. Die Story an sich fand ich auch richtig gut gelungen, es ist einfach eine wunderschöne herzzerreißende Liebesgeschichte. Die Charaktere des Buches fand ich super ausgearbeitet. Sol war mir sehr arrogant und unsympathisch, Jesien dennoch war ein total liebenswerter und guter Freund. Mit Aviv bin ich nicht so gut klargekommen er war mir sehr schüchtern und irgendwie auch falsch. Bei Nevis dachte ich mir anfangs, was ist er nur für ein Idiot, doch im laufe der Geschichte hat man gemerkt, was hinter seiner kühlen und bösen Fassade liegt. Die Hauptprotagonistin Maya konnte mich so überzeugen und ich habe einfach die ganze Zeit mit ihr gefühlt, war sie glücklich war ich es auch, war sie traurig oder wütend, bin ich es ebenfalls gewesen. 
Es gibt eine einzige Sache die mich etwas an dem Buch gestört hat. Der Mittelteil hat sich einfach etwas hingezogen trotz des tollen Schreibstils. Doch der Anfang und besonders das tolle Ende hat das Buch gerettet und ich habe mich so in dieses Buch verliebt.
Das Buch ist alles in allem eine wundervoll gelungene Liebesgeschichte die ich bisher gelesen habe. Es ist für alle Personen die Love Story mögen ein muss. Und alle anderen sollten sich das Buch auch mal näher ansehen, denn ich finde das Buch einfach atemberaubend schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen